Evangelischer Kindergarten Dettingen

in Dettingen

Unser Dorfkindergartenkinder liegt neben der Lindenhalle und der Schule, in der auch unsere Krippe untergebracht ist. Es ist ein Ort, an dem sich viele Kinder und Familien täglich begegnen.

einer Krippengruppe, (1 bis 3 Jahre) und drei Kindergartengruppen (3 Jahre bis zum Schuleintritt).

Die Grundlage unserer Arbeit ist das christliche Menschenbild.
Jeder Mensch ist einzigartig und hat daher eine uneingeschränkte Würde. Wir leben und vermitteln christliche Werte wie Nächstenliebe, Offenheit, Mitgefühl und Toleranz. Diese Werte erfahren die Kinder im täglichen Alltag, beim Erzählen von biblischen Geschichten, beim Feiern von kirchlichen Festen und bei der Mitgestaltung von Gottesdiensten.

Wir geben

den Kindern Zeit sich zu entwickeln und schauen auf die individuellen Stärken und Bedürfnisse eines jeden Kindes.
Dabei sind wir Unterstützer, Mitentdecker und verlässliche Bezugspersonen, die dazu anregen, Neues auszuprobieren.

Wir achten

auf gesunde Ernährung und sind mit den Kindern in Bewegung.
Beim täglichen Spiel im naturnahen Garten, den Spaziergängen durch den Ort und den Waldtagen bieten sich viele Möglichkeiten die Natur mit allen Sinnen zu genießen und diese auf vielfältige Art und Weise zu entdecken.

Wir sind Erziehungspartner

Die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern erleben wir auf Augenhöhe. So begleiten und unterstützen wir die Eltern und Familien bei erzieherischen Fragen.

Wir legen Wert darauf

die Lebenswelt und Interessen der Kinder im Blick zu haben und streben eine ganzheitliche Förderung Aller an. Durch eine anregungsreiche Umgebung können sich die Kinder bei uns wohlfühlen.

Folgen Sie dem virtuellen Rundgang durch unsere Krippe und Kindergarten

Mühlstraße 33 89547 Gerstetten-Dettingen

Mühlstraße 33

89547 Gerstetten-Dettingen

kiga.dettingen@elkw.de

Regelöffnungszeit:
Montag, Dienstag und Donnerstag: 08:00-12:30 Uhr und 14:00-16:00 Uhr
Mittwoch: 08:00-12:30 Uhr und 14:30-16:00 Uhr
Freitag: 08:00-12:30 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit (VÖ):
Montag bis Freitag: 07:30-13:30 Uhr

Ganztagesbetreuung (GT):
Montag bis Donnerstag: 07:30-16:00 Uhr
Freitag: 07:30-13:30 Uhr

Betreuungszeiten Kinderkrippe

Verlängerte Öffnungszeit (VÖ):
Montag bis Freitag: 07:30 bis 13:30 Uhr

Liebe Eltern,
in der Gesamtgemeinde wird das KiTa-Platz-Anmeldeverfahren vereinfacht.
Alle Informationen finden Sie über folgenden Link: