Evangelisches Montessori Kinderhaus

in Heidenheim

Wir erleben fröhliche Kinder die Spaß am gemeinsamen Spielen, Singen und kreativen Gestalten mit ihren Freundinnen und Freunden haben.

Wir erleben wie wichtig das Spielen und Bewegen draußen in der natürlichen Umgebung des Gartens und Waldes für die Kinder ist und geben diesem viel Raum.

Wir begleiten Kinder von 1 bis 6 Jahren in ihrer Entwicklung zu einem achtsamen, selbstständigen und gemeinschaftsfähigen Menschen.

Wir unterstützen die Erziehung in der Familie und begleiten die Eltern durch Informationen, Gespräche, Vorträge und Beratungen.

Wir sind eine 2-gruppige Einrichtung

bestehend aus einer Krippengruppe (1 bis 3 Jahren) und einer Kindergartengruppe (3 Jahre bis Schuleintritt).

Wir sind ein Team

aus sechs pädagogischen Fachkräften die mit dem Wissen und den Methoden der Montessoripädagogik Ihre Kinder begleiten, erziehen und ihnen eine ganzheitliche Bildung in vielfältiger Weise anbieten.

und dennoch offen für alle Konfessionen. Wir leben den Alltag mit christlichen Werten, Gebeten, Liedern, Biblischen Geschichten, Festen und Gottesdiensten.

Gerne können Sie sich unsere Einrichtung anschauen. Vereinbaren Sie dafür bitte telefonisch einen Termin.

Folgen Sie dem virtuellen Rundgang durch unser Kinderhaus

Hans-Thoma-Str. 50 89520 Heidenheim