Evangelischer Kindergarten Schillerstraße

in Gerstetten

Wir sind gemeinsam unterwegs

mit vielen verschiedenen Familien. Wir begleiten die Kinder darin, die Welt zu entdecken und zu verstehen, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und das Leben  mit anderen zu teilen. Dabei werden elementare Spielregeln des Zusammenlebens eingeübt: Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, sich auf Freundschaften einzulassen, Regeln einzuhalten, sich als Teil der Gemeinschaft zu erleben und das Zusammenleben aktiv mit zu gestalten. Das geschieht im täglichen Miteinander: Wir lachen und staunen, wir sind neugierig und lernen, probieren aus, wagen Neues und freuen uns über Fortschritte.

zwei Kindergartengruppen (3 bis 6 Jahren) und eine Krippengruppe (1 bis 3 Jahren).

Grundlage unserer Arbeit ist das Bild vom Menschen, das wir in der Bibel finden: Gott hat jeden Menschen als einmalige Persönlichkeit geschaffen. Deshalb hat auch jedes Kind eine unbestreitbare Würde.

Jedes Kind, das zu uns kommt, ist schon ein Stück seines Weges gegangen und bringt etwas davon mit. Jedes ist einzigartig und wertvoll: Besonders geliebt von seinen Eltern und von Gott.

Wir selbst finden unsere Wurzeln im christlichen Glauben. Aus diesem Glauben erfahren wir die Wertschätzung, die wir den Kindern weitergeben möchten.
Tradition und Praxis des christlichen Glaubens spielen bei uns eine wichtige Rolle.

Wir legen Wert auf

die Begabungen, Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes Kindes und unterstützen und fördern es in seiner Entwicklung. Dabei sind wir Erzieher_innen zuverlässige Bezugspersonen, die für jedes Kind im Kindergarten da sind. Wir wollen es dabei unterstützen, seinen eigenen Weg zu finden.

Unsere umfangreiche Homepage finden sie auf der Seite der Evangelischen Kirchengemeinde Gerstetten

Folgen Sie dem virtuellen Rundgang durch unseren Kindergarten

und verschaffen Sie sich einen kleinen Einblick

Schillerstraße 32 89547 Gerstetten

Schillerstraße 32

89547 Gerstetten

kita.gerstetten.schillerstrasse@elkw.de

Regelbetreuung
Montag – Donnerstag: 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 07:00 bis 13:00 Uhr

Ganztagesbetreuung
Montag – Donnerstag:  07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 bis 13:00 Uhr

Mittagessen und weitere Betreuungsstunden buchbar.

Betreuungszeiten Kinderkrippe

Montag bis Freitag: 07:00 bis 13:00 Uhr

Liebe Eltern,
in der Gesamtgemeinde wird das KiTa-Platz-Anmeldeverfahren vereinfacht.
Alle Informationen finden Sie über folgenden Link:

Herzlich Willkommen im Ev. Kindergarten Schillerstraße in Gerstetten. Schön, dass Sie sich für unsere Einrichtung interessieren.

Wir sind ein evangelischer Kindergarten in ländlicher Struktur. Dieses Profil leben wir bewusst mit viel Herzblut und Engagement. Die Kinder hören in unserer Einrichtung regelmäßig biblische Geschichten.

Situationsansatz